Clublauf 29.07.2005

Der MGSC Moseltal hat am 28. / 29.07.2005 zum 5. Clublauf mit anschließender Fahrerfete eingeladen. Dieser Clublauf sollte eigentlich in Nattenheim stattfinden, musste aber leider kurzfristig nach Klüsserath verlegt werden. Paul war den ganzen Samstag morgen mit Besorgungen für das Fest beschäftigt, denn es musste ja einiges beigeschafft werden. Für 14.00h war der Zeltaufbau geplant und Paul hatte beim Zeltaufbau nicht den richtigen Durchblick. Ein starker Regenschauer sorgte für die nötige Streckenbewässerung und eine Unterbrechung beim Zeltaufbau. Mithilfe von Hans – Dieter Kirchen klappte es doch noch und kurze Zeit später stand das Zelt. Die Endurofahrer starteten dann gegen 14.00h zu ihrer Tour. Michael Classen kam nach einer Stunde freudestrahlend zurück. Bei der Auswertung bemerkte Paul jedoch, dass Michael zwei Kontrollpunkte nicht angefahren hatte und so musste er wieder losfahren, war aber trotzdem pünktlich zurück. Michael war auch bei den Sonderprüfungen unser überragender Mann, und gewann sie alle. Sogar bei der „Wurstprüfung“ gelang ihm der entscheidende Biss nach 1,01 Minuten! Der Luxembourger Fernand Meyer wurde 2., vor Kuno Koch. Resümee: Eine schöne Endurofahrt mit anspruchsvollen Sonderprüfungen.

Um 16.00h wurde der erste Lauf gestartet. Die Jugendfahrer fuhren im Feld der Großen mit. Im ersten Lauf war Pommi wieder der erste Starter und setzte sich schnell vom Feld ab. Diesen Vorsprung hielt er bis ins Ziel. In der zweiten Runde musste Clubmeister Gerd Forster dem Jungspund Marc Greis Platz machen und so fuhr Marc einen sicheren zweiten Platz vor Gerd. Der 17 Jährige Andre Lehnert fuhr ein super Rennen und kam auf einen 4. Platz vor Georg (Schorsch) Klassen und Jens Koster. Patrick du Sartz de Vigneulle kam scheinbar mit den Bodenverhältnissen nicht ganz zurecht und musste sich vor Bertram Schäfer und Günther Crames behaupten. Wegen Benzinmangel in der ersten Runde musste Marcus Ludes für 3 Runden das Motorrad abstellen, bis er getankt hatte und konnte so nur noch 6 Punkte für die Vereinsmeisterschaft verbuchen.
Im zweiten Lauf war Frank Pomreinke wieder vorne, konnte aber Marc Greis nicht abschütteln. In der siebten Runde nutzte Marc die Gelegenheit und fuhr an Pommi vorbei. Dann kam Marc noch zugute, dass einige überrundete Fahrer Frank aufhielten und so konnte er sich sicher absetzen und fuhr einem Sieg entgegen. Sonst war im zweiten Lauf alles beim alten: Forster 3., Ludes 4., Classen 5. Platz. Andre Lehnert musste zweimal zu Boden und kam dadurch etwas aus dem Rhythmus. Fernand Meyer fuhr erstmals mit und kam auch noch in die Punkte. Eine bemerkenswerte Sache: Die Jugendfahrer fuhren in beiden Läufen ganz gut im Mittelfeld mit.
Im nächsten Jahr können sich die Großen warm anziehen, wenn sich unsere Jugendfahrer noch ein bisschen steigern ! !

Ab ca. 18.30h wurde dann gegrillt. Schade, dass so wenig Leute gekommen waren (ca. 50 Leute). Es war wieder alles vorhanden, Bier, Wein, alkoholfreie Getränke. Auch von der Bratwurst bis zum Winzersteak, vom Schwenkbraten bis zur Bratkartoffel war alles da. Paul hatte auch an etwas Süßes für zwischendurch gedacht. Am Sonntag morgen gab es ein herzhaftes Bauernfrühstück. Um 10.30h wurde dann abgebaut, was schnell erledigt war. Ich hoffe, dass es allen gut gefallen hat.

Paul Micheln

Schreibe einen Kommentar