Clublauf 14.09.2008

Zum vierten Clublauf der Saison 2008 lud der MGSC Moseltal. 18 Fahrer konnten aus unterschiedlichen Gründen an diesem Lauf nicht teilnehmen. Um 11.00h standen nur 9 Fahrer. Unser Serienausfallpilot André Lehnert konnte wieder nicht starten, diesmal wegen eines Kupplungsschadens. Bei diesem Rennen hieß es sozusagen „Alt gegen Neu“: Der Youngster Michael Neuerburg, zurzeit führend in der Clubmeisterschaft, legte wieder einen super Start hin und wurde vom Altmeister Frank Pomreinke verfolgt. Nach ca. 4 Runden konnte sich Michael etwas absetzen und Pommi begnügte sich mit seinem zweiten Platz. Mit großem Abstand fuhr Gerd Forster auf dem dritten Platz ein einsames Rennen. Der kleine Luca Kreys legte sich mächtig ins Zeug und konnte sich ab der fünften Runde den vierten Platz vor Stefan Philippi sichern. Auf die Plätze 6 und 7 kamen Koster und Denzer.
Im zweiten Durchgang war Michael Neuerburg beim Start wieder vorne, in der
Start-Ziel-Kurve konnte Frank P. dann eine kleine Unsicherheit nutzen und zog vorbei. Michael versuchte verzweifelt wieder nach vorne zu kommen, aber der Altmeister fuhr sicher und abgeklärt seinem Laufsieg entgegen. Forster war wieder alleine auf weiter Flur und kam auf Platz 3. Ein wenig Farbe brachten dann Philippi, Kreys und Koster ins Rennen, bei dem Philippi den 4. Platz vor Kreys und Koster belegte. Auf den 7. Rang kam Neuling Denzer vor Neuling A. Mörschbacher, der trotz Sturz ins Ziel kam und seine ersten Punkte einfuhr.
In der Jugendklasse waren nur Ensch-Wiedemann und Scheitler als Clubfahrer am Start und so wurde die Klasse mit Gastfahrern aufgefüllt. Es waren wieder ideale Bedingungen und so wurde eine staubfreie Clubmeisterschaft gefahren.
Nur schade, dass so wenige Fahrer da waren.

C. Micheln

Schreibe einen Kommentar