Clublauf 05.10.2008

Am vorletzten Clublauf war wieder Top Wetter, allerdings waren wieder nicht all zu viele Fahrer am Start. Besonders schade dass die auf den vorderen Plätzen fahrenden Crosser Frank Pomreinke, Bernd Lutz, Peter Follmann und Marc Greis fehlte, und somit das Rennen auch nicht so spannend war.
Michael Neuerburg ist voll auf Meisterschaftskurs und hatte an diesem Tag keine Konkurrenten. So fuhr er in beiden Läufen ein einsames Rennen und siegte mit sicherem Vorsprung. Im 1. Lauf fuhr Michael Scholtes nach dem Start auf den 2. Platz vor Gerd Forster und Jochen Gilgenberg. Gegen Ende des Laufes fiel Michael auf den 4. Platz zurück und Gerd Forster fuhr auf den 2. Platz vor – vor Jochen Gilgenberg. Hans-Dieter Kirchen fuhr auf den 5. Rang und wurde des öfteren von Philippi stark bedrängt. Christoph Gehlen verlor 2 Plätze und kam nur auf den 6. Platz. Koster und Denzer fuhren auf den 8. und 9. Platz.
Im 2. Lauf herrschten dann wieder „geordnete“ Verhältnisse:
1. Neuerburg, 2. Gilgenberg, 3. Forster, 4. Scholtes. Um die folgenden Plätze stritten sich dann Philippi, Kirchen und Gehlen. Koster und Denzer bildeten auch in dieser Runde wieder den Abschluss.
Im Jugendrennen waren diesmal stolze 7 Fahrer am Start. In beiden Läufen hatte Christoph Ensch-Wiedemann immer den besten Start, musste sich aber jeweils nach kurzer Zeit mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Ab der dritten Runde übernahm Philipp Gehlen die Führung und gab diese nicht mehr ab. Sein Bruder Leon folgte auf Platz 3. im ersten Lauf. Robin Niederprüm und Scholtes Junior folgten auf den hinteren Plätzen. Im zweiten Lauf kam Leon Gehlen zu Fall und musste in der letzten Runde noch Niclas Scheitler vorbei lassen. Auf den 5. Platz kam Robin Niederprüm vor Tim Scholtes.

Christina Micheln

Schreibe einen Kommentar