Clublauf 28.06.2009

Am 28.6.2009 fanden sich die Fahrer des MGSC Moseltal zusammen, um ihren dritten Clublauf auszutragen. Die Bahn befand sich in einem sehr guten Zustand, da es in der Nacht noch gut geregnet hatte. Um 11 Uhr wurde noch zum Foto-Termin gebeten, da der MGSC neue Fahrerhemden angeschafft hat.

Leider waren die Topfahrer F. Pomreinke, M. Neuerburg und M. Greis nicht am Start, und so wurden die Punkte diesmal anders verteilt.
Vom Start weg bog Jochen Gilgenberg als erster zum 1. Sprung ein, gefolgt von P. Follmann. In der dritten Runde änderte sich die Lage und Peter Follmann übernahm die Spitze, gefolgt von Jochen Gilgenberg und Marcus Ludes. Andre Lehnert, der diesmal etwas verhaltener fuhr, und auch als Vierter ins Ziel kam, vor Michael Scholtes, der sichtliche Konditionsprobleme hatte. Oldy Gerd Fortster kam trotz Sturz als sechster ins Ziel, vor Schreinermeister H.D. Kirchen, der diesmal seinen Hobel pfeifen lies! Jan Lehnert, der den Start verpatzte, kam als letzter aus der ersten Runde und konnte mit guter Leistung bis auf den achten Platz vorfahren, vor Klaus Wadle und Paul Paulus. Stefan Philippi fuhr in diesem Lauf weit unter seinen Möglichkeiten, gefolgt von Gehlen, R. Schon und Th. Schon.

Im zweiten Lauf kam Peter Follmann als erster aus der ersten Runde, dicht gefolgt von Jochen Gilgenberg, und es entwickelte sich in den folgenden Runden ein heißer Zweikampf. In der zweiten Runde übernahm Jochen die Führung, bis die beiden dann in der fünften Runde in der Zielkurve stürzten. Jochen Gilgenberg konnte die Fahrt schnell wieder aufnehmen und Peter Follmann fuhr noch eine Runde und gab dann auf. Gerd Forster konnte sich durch den Ausfall auf den zweiten Platz festsetzen. Andre Lehnert fuhr auch im zweiten Lauf sehr kontrolliert und belegte einen guten dritten Platz vor Marcus Ludes. Jan Lehnert hat scheinbar beim Fahrerlehrgang einiges gelernt und fuhr in seiner ersten Saison einen guten fünften Platz heraus, vor H.D. Kirchen und Klaus Wadle. Auf die folgenden Plätze kamen Philippi, Gehlen, P. Paulus, R. Schon, Th. Schon und A. Lex.

Schade, das trotz des schönen Wetters insgesamt 7 aktive Fahrer nicht am Start waren. Alles in allem war es aber wieder ein schöner Renntag und es wurden noch ein paar schöne Stunden zusammen gesessen. Die „Küchendamen“ hatten einiges zu tun – ihnen ein großes Dankeschön für ihren Einsatz !

In der Jugendklasse gab es in beiden Läufen die gleichen Ergebnisse, da die Leistungsunterschiede zu groß waren: 1. P. Gehlen, 2. N. Scheitler, 3. M. Steines, 4. L. Gehlen, 5. T. Scholtes.

Paul Micheln

Schreibe einen Kommentar